Aktuelles beim FCH

Saison 2023/2024 1. Mannschaft

Neue Liga, neues Glück!

Leider mussten wir unseren FCH nach 7 erfolgreichen Jahren in der Bezirksliga mit einem 15. Tabellenplatz verabschieden. Zum Saisonfinale 2022/2023 hat es am Ende auf den letzten Metern nicht gereicht um den Klassenerhalt zusammen zu erreichen.

Nichts destotrotz beginnt mit jedem Abschluss auch ein Neuanfang!

Jetzt heißt es umso mehr, eine Liga tiefer, in der Kreisliga A Staffel 2, zu zeigen wo die Qualitäten unserer Ersten Mannschaft liegen. Auf dem Platz!

Auch in der kommenden Saison möchte der FC Hochemmingen sportlich alles geben und das bestmögliche Ergebnis zum Ende der Saison präsentieren.

Diese Aufgabe legen wir in diesem Jahr in sechs kompetente Hände aus unseren eigenen Reihen. Wie in den vorherigen Saisons starten wir mit einer Spieler-Trainer-Konstellation. Dieses mal aber direkt im Dreierpack!
Somit führt uns in die kommende Saison unser Trio Marcel Schwörer, Mika Fleischmann und Thomas Waldraff (obere Reihe v.L.n.R.).

Zum Erreichen des angestrebten Ziels, eines guten Klassenerhalts in der diesjährigen Saison, bauen unsere drei jungen, aber durchaus erfahrenen Teamchefs auf den bestehenden Mannschaftsstamm des letzten Jahres, als auch auf 6 Neuzugänge aus der eigenen Jugend.

Neu im Team begrüßen dürfen wir also Tobias Meissner, Maximilian Romer, David und Simon Zibal (untere Reihe v.L.n.R.). Nicht im Bild Yusuf Mansuroglu und Tizian Schmidt.

Die neuen Spieler sollen vor allem die Mannschaft offensiv verstärken und die Kaderbreite erweitern.

Umbau Hüttle in Kooperation mit dem Förderverein Hochemmingen

Saison 2022/2023 1. Mannschaft

Der FC Hochemmingen möchte mit seinem Spielertrainer Mario Buccelli auf jeden Fall der gefährlichen Tabellenzone in der neuen Saison fernbleiben.

Neu dabei sind im Hochemminger Kader Srdjan Djekic, Marcel Schwörer (beide vom SV Überauchen) sowie der reaktivierte Stefano Campisciano, der Landesliga-Erfahrung früher beim FC Bad Dürrheim sammelte. Alle drei Akteure sind in Hochemmingen für die Defensive eingeplant.

Maximilian Rempp rückt von der eigenen Jugend nach und gilt ebenfalls für die Abwehr als Option.

Auch aus dem eigenen Juniorenbereich stoßen Tobias Meisner und Maximilian Romer ins Training dazu, die allerdings sogar noch ein Jahr bei den A-Junioren weiterspielen, aber die 1. Mannschaft unterstützen.

Quelle: Schwarzwälder Bote

Goodbye Pascal und Sascha

Der FCH sagt auf Wiedersehen zu 2 Legenden unserer Fußballgeschichte. Pascal bleibt in unserem Verein als Ausschussmitglied erhalten und auch Sascha ist als Bauleiter bei jeder baulichen Veränderung des FCH´s zur Stelle.

Vielen Dank für die tolle Zeit, wir werden euch vermissen.

Sportfest 2022 - ein voller Erfolg

Fototermin 15.05.2022

Generalversammlung 05.04.2022

Link zum Artikel / Bild Quelle: NQ Neckarquelle

100 Jahre Geschichte: FC Hochemmingen feiert 2022 das 100 Jährige

Neu Spitze in einem besonderen Jahr. Neben Jürgen Felsensteiner wurden Markus Romer und Felix Waldraff zu gleichberechtigten Vorständen gewählt. Der FC Hochemmingen startet mit einem Dreierführungsteam an der Spirze ins 100. Vereinsjahr.

Als Schriftführerin für Markus Romer steigt Deborah Künstler ein. Stefan Göller wurde als Voristzender verabschiedet. Auch bei den Ausschussmitgliedern gibt es einige Veränderungen. Im Ausschuss sind neu Jannik Greguric und Timo Erath. Die bisherigen Beisitzer wurde bestätigt und Michael Bühler als ausseidendes Mitglied verabschiedet.